Herzlich Willkommen

IMG 5136

Lesung im Rahmen der Leipziger Buchmesse

Am 29.03.2017 fand an unserer Schule im Rahmen der Leipziger Buchmesse eine Lesung mit der Schriftstellerin Kerstin Groeper statt. Dabei stellte Frau Groeper den Schülern der Klassen 10/1 und 10/3 nicht nur das neu erschienene Buch CRAZY HORSE (Das Leben & Vermächtnis eines Lakota Kriegers) vor, sondern gab auch viele interessante Einblicke in das heutige Leben der Ureinwohner Amerikas, vor allem der Lakota-Indianer.
Besonders beeindruckend waren ihre persönlichen Erfahrungsberichte über ihre Besuche auf der Pine Ridge Reservation in South Dakota und ihre Freundschaft, z.B. mit Wade Fernandez, welcher im vergangenen Jahr bereits zu einem Vortrag an unserer Schule weilte.
Äußerst fasziniert waren die Schüler von der Sprache der Lakota-Indianer, welche Frau Groeper fließend spricht und davon auch einige Kostproben gab.
C.Winkler