DU willst in die WERBEBRANCHE, mit MEDIEN gestalten, zum FILM o. FERNSEHEN ?! KOMMUNIKATIONSDESIGN, WEBDESIGN, Spielzeugdesign, FOTOGRAFIE,Schmuckdesign, Modedesign oder INDUSTRIEDESIGN u.v.m studieren? KREATIV und frei arbeiten? DANN BEWIRB DICH JETZT für die NEUE Kunstklasse 2018!!!

Herzlich Willkommen

IMG 1795

Unsere KUNST in Niemberg

Am Freitag, 17.11., war es endlich soweit: die AG Begabtenförderung Kunst Klasse 7 machte sich auf den Weg nach Niemberg, um in der Alten Brennerei an der Abschlusspräsentation der ganzjährig entstandenen Schülerprojekte teilzunehmen. Schon Wochen vorher wurde eine Einladung nach Wettin geschickt und somit war die Freude groß. Wie sehen die im Juni 2017 dort entwickelten Reliefs und die Tonplastiken nun aus? Wie werden die künstlerischen Sachen präsentiert sein? Und natürlich auch: Was wird es Leckeres zu essen geben?
Gemeinsam fuhr die gesamte Gruppe mit dem Bus zum Ort der Feierei, wo ein Zauber- und Feuerkünstler die Gäste mit seinen Kunststücken überraschte. Der anschließende Höhepunkt war dann natürlich die feierliche mit Musik und Feuer umrahmte Enthüllung der Plastiken im großen Park vor der Brennerei. In diesem Moment kam auch die Sonne hinter den Wolken hervor und krönte diesen festlichen Akt! Gestärkt durch das große Buffet mit vielen Leckereien führen wir gegen Mittag wieder zur Schule zurück. Mit im Gepäck hatten wir noch einen Hasen und einen Biber- aus Ton versteht sich. Diese werden wohl ab nächsten Frühjahr die neuen Bewohner auf unserem Schulgelände sein! Haltet einfach mal die Augen offen.

Der Begabtenförderungskurs Kunst Kl. 7