DU willst in die WERBEBRANCHE, mit MEDIEN gestalten, zum FILM o. FERNSEHEN ?! KOMMUNIKATIONSDESIGN, WEBDESIGN, Spielzeugdesign, FOTOGRAFIE,Schmuckdesign, Modedesign oder INDUSTRIEDESIGN u.v.m studieren? KREATIV und frei arbeiten? DANN BEWIRB DICH JETZT für die NEUE Kunstklasse 2018!!!

Herzlich Willkommen

IMG 20180604 212559

Schüler des Burg- Gymnasiums auf der Farm

In der diesjährigen Projektwoche machten sich 27 Mädchen und Jungen der 10. Klassen des Burg- Gymnasiums auf, um das Abenteuer Language Farm zu erleben. Sie verbrachten fünf Tage auf einem Bauernhof weitab jeglicher Zivilisation, um dort ungestört ihre Englischkenntnisse anzuwenden und zu intensivieren.
In kleinen Gruppen erarbeiteten die Schüler gemeinsam mit ihren Betreuern aus England, Irland, den USA und Australien Theaterstücke, komponierten ein Lied, schufen Comics, studierten die Choreografie eines Tanzes ein oder erlernten akrobatische Kunststücke. Die Verständigung lief von morgens bis abends nur in Englisch, was den Mädchen und Jungen jedoch keine Probleme bereitete. Auch die anderen anfallenden Aufgaben und Aktivitäten, wie z.B. tägliches gemeinsames Kochen, Informationsstunden über die Herkunftsländer der Muttersprachler, Baseball und Cricket Spielen oder eine Nachtwanderung, wurden mit Hilfe der englischen Sprache erledigt.
Am Ende der Projektwoche waren sich alle Beteiligten einig, dass die Language Farm eine großartige Möglichkeit darstellte, Sprachkenntnisse auszutesten und dabei festzustellen, dass es eigentlich keine Situation gibt, in der die Schüler sprachlos waren und nicht reagieren konnten. Sie haben einen großen Motivationsschub erfahren und sind selbstsicherer im Umgang mit der Fremdsprache geworden.

Antje Becker

Impressum